Lebenswert für Jung und Alt

Mein Wahlprogramm

Sie können sich mein Wahlprogramm gerne vorlesen lassen.
Achtung: Auf dieser Demo-Website ist der Text nicht eingesprochen, sondern wurde von KI (künstlicher Intelligenz) erzeugt!

Vorlesen lassen

Gemeinschaft

Ländlingen muss für alle Generationen attraktiv sein und bleiben! Ich sehe es als meine Aufgabe als Bürgermeister an, alle Ländlinger gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen, unabhängig von ihrem Alter, finanziellen Möglichkeiten oder der Herkunft. Deswegen setze ich mich für die Einrichtung eines Begegnungszentrums mit Fachpersonal für Gemeinwesenarbeit ein: So können Jung und Alt direkt vor Ort an der Entwicklung unserer schönen kleinen Stadt beteiligt werden.

Soziale Teilhabe

Zusammenhalt und Gemeinschaft wird es auf Dauer nur geben, wenn wir allen Menschen Teilhabe am guten Leben in Ländlingen garantieren. Wohnen, Freizeitangebote, Mobilität und Bildung gehören zum guten Leben genauso wie der Besuch von Schwimmbädern und Konzerten. All das muss für jeden Bürger von Ländlingen ohne Ausnahme bezahlbar sein!

Als Ihr Bürgermeister werde ich den Ausbau sozialer, zukunftsweisender Konzepte sowie Projekte in städtischer Hand fördern.

Humanes Zusammenleben, Integration, braucht zuerst und vor allem Raum in den Köpfen und Herzen der Menschen.

Richard von Weizsäcker

Inklusion

Ländlingen muss Inklusion im Alltag leben und fördern: Es ist noch lange keine Schwäche, wenn man nicht der Norm entspricht. Im Gegenteil, diese Verschiedenheit ist eine Stärke, die uns nur bereichern kann. Wir müssen allen Menschen die Chance geben, ihr Leben inmitten der Gesellschaft selbst zu gestalten. Dafür braucht es einen Ausbau der Barrierefreiheit und eine Neuordnung der Verwaltungsabläufe, um behinderte Mitmenschen und deren Angehörige von Bürokratie zu entlasten. Zu einem selbstbestimmten Leben gehört weiterhin die freie Wahl der Wohnform und des Aufenthaltsortes. Deswegen muss Ländlingen barrierefreie Wohnungen und inklusive Wohnkonzepte finanziell unterstützen. Ich sorge dafür.

Sport und Vereine

Vereine leisten in Ländlingen sehr gute Arbeit für den Zusammenhalt von Jung und Alt. Freiwilliges Engagement hat dabei eine wichtige Funktion, um ein solidarisches Miteinander zu fördern. Gerade die vielen Ehrenamtlichen in Sportvereinen sorgen dafür, dass eine Gemeinschaft entsteht und auch Integration gelingt. Die Vereine und besonders den Vereinssport möchte ich deshalb beim Erhalt und Ausbau eines vielfältigen Angebots finanziell unterstützen.

Ich bin Jerry Fröhlich.
Ihr Bürgermeister für Ländlingen!

Verwaltungswissenschaftler, Familienvater, Idealist. Die Reihenfolge ist zufällig!
Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel in Ländlingen bewegen können. Für uns. Für alle!

Teilen Sie diesen Inhalt gerne, damit auch Ihre Familie, Freunde und Bekannte davon erfahren!